Die successful aging Camps im Hotel „Das KAPPEL“
in Kitzeck in der Südsteiermark

Wollen Sie das pure Lebensgefühl der Südsteiermark in sich aufnehmen und die außergewöhnliche Naturlandschaft in vollen Zügen genießen? Dann nehmen Sie an unseren unvergesslichen successful aging Gesundheitscamps in den sanften Hügeln von Kitzeck teil. Genießen Sie mit uns die außergewöhnliche Naturlandschaft in vollen Zügen, während Sie sich kulinarisch und geistig verwöhnen lassen. Dort macht Bewegung Spaß und Sie bekommen Lust auf ein agiles und gesundes Leben.

TERMINE
30.03. – 01.04.2020
„Digital Detox“

27.04. – 29.04.2020
„Jungbrunnen Schlaf“

18.05. – 20.05.2020
„Lange fit bleiben“

HOTEL & PROGRAMMKOSTEN
Preis im EZ p.P. € 690,-
zuzüglich € 1,50 Nächtigungsabgabe pro Person und Nacht, kein Einzelzimmerzuschlag

ANMELDUNG
Senden Sie uns eine E-Mail an office@agil.cc
bzw. direkt an das Hotel KAPPEL info@daskappel.at 
wir kümmern uns um den Rest.

https://www.daskappel.at

SO VIELES INCLUSIVE IM HOTEL „DAS KAPPEL“
  • 3 Tage / 2 Nächte im gemütlichen Natur- oder Winzerzimmer mit wunderschöner Aussicht in die Weinberge
  • gemütlicher Seminarraum mit angenehmem Raumklima durch die lebende Mooswand
  • 2 x gesunder Start in den Tag mit einem Genießerfrühstück vom Buffet mit hausgemachten & regionalen Schmankerln
  • 4 x Kaffeepause mit Kaffee, Tee, Obst & Nüssen
  • 2 x 5-gängiges Wahlmenü am Abend oder Dinner Cancelling (zu Mittag: 3-gängiges Menü & am Abend: Suppe und ein Tellergericht)
  • Nutzung des Weinberg-SPA mit 1. Steirischer Winzersauna®, Aromadampfbad, Infrarotkabine, Sole-Dampfbad, Bio Soft-Sauna und beheiztem Meerwasser-Außenpool
  • Geheimtipps zum Naturtanken in den Weinberg-Lounges

„Auf den Geschmack gekommen“

„DIGITAL DETOX“ – Wie Sie Ihre Akkus wieder aufladen!
Mit Praxisbezug und wissenschaftlicher Fundierung werden die psychologischen Hintergründe für unsere Medienabhängigkeit aufgezeigt. Privat wie beruflich nehmen die Digitalisierung und das damit verbundene Multitasking zu und lösen in uns das Gefühl einer zunehmenden Fremdbestimmtheit aus. Lernen Sie typische Fallen kennen und entwickeln Sie Strategien, um Medien selbstbestimmter zu nützen. Finden Sie zu einer entspannten Life-Media-Balance begleitet durch praktische Übungen und Beispiele aus Beruf und Privatleben.

  • Medienabhängigkeit in unserer digitalen Welt
  • Das Smartphone als Büchse der Pandora
  • Wege aus der Multitaskingfalle
  • Strategien für eine entspannte Life-Media-Balance
  • Körper und Geist pflegen durch Bewegen

Mag.a Stefanie Filzwieser, Klinische und Gesundheitspsychologin, Arbeitspsychologin und DGKP Christian Cresnik, Mentaltrainer und smoveyCOACH

„JUNGBRUNNEN SCHLAF“ – Über die Geheimnisse der Nacht
Wir verschlafen etwa ein Drittel unseres Lebens. Dabei tanken wir Energie, erneuern unsere Zellen, werden wieder fit und leistungsfähig. Doch nicht immer wachen wir erholt und munter auf. Zahlreiche Menschen leiden unter Einschlaf- und Durchschlafproblemen. Daraus resultieren kurzfristig Energielosigkeit, Müdigkeit, Unruhe und Gereiztheit sowie eingeschränkte Aufmerksamkeit, langfristig aber auch gesundheitliche Probleme und Erkrankungen.

  • Was ist Schlaf und warum ist er für die Erholung von Körper und Geist so wichtig?
  • Welche internen und externen Einflüsse steuern den Schlaf?
  • Sind Sie eine Eule, Lerche oder ein Colibri?
  • Welches Verhalten ist für das Einschlafen förderlich, welches ist hinderlich?
  • Effektive Entspannungstechniken und mentale Strategien für einen gesunden Schlaf
  • Körper und Geist pflegen durch Bewegen

Dr.in Christine Korak-Wenzel, Klinische und Gesundheitspsychologin, Arbeitspsychologin und DGKP Christian Cresnik, Mentaltrainer und smoveyCOACH

TAG 1
Anreise (bis 10:30)

Einführungsvortrag (11:00 – 12:00)

Mittagspause (12:00 – 14:00)

Workshops (14:00 – 16:30)

TAG 2
Workshops (9:00 – 11:30)

Mittagspause (11:30 – 14:00)

Workshops (14:00 – 16:30)

TAG 3
Workshops (9:00 – 11:30)

Abschluss und individuelle Abreise

„Auf den Geschmack gekommen“

„LANGE FIT BLEIBEN“

Ein gut trainierter Körper arbeitet und regeneriert besser, altert langsamer und wehrt Krankheiten besser ab. Durch den richtigen Mix aus Ausdauer, Kraft, Koordination, Beweglichkeit und Regeneration bleiben Sie bis ins hohe Alter fit und leistungsfähig. Wir testen Ihre aktuelle Beweglichkeit, Koordinationsfähigkeit und Kraft und vermitteln Ihnen Übungen, um lange Freude an der Bewegung zu haben und fit zu bleiben.

  • Veränderungen des Körpers erkennen, spüren und gut damit umgehen
  • Die 5 Säulen des Gesundheitssports der WHO in Theorie und Praxis
  • Unsere Wirbelsäule – Stütze des Körpers: Übungen für jeden Tag
  • Kleine Hilfsmittel für das Training zuhause UND Herausforderung Motivation

Dipl. Sportwissenchafterin Eva Bernhardt

TAG 1
Anreise (bis 10:30)

Einführungsvortrag (11:00 – 12:00)

Mittagspause (12:00 – 14:00)

Workshops (14:00 – 16:30)

TAG 2
Workshops (9:00 – 11:30)

Mittagspause (11:30 – 14:00)

Workshops (14:00 – 16:30)

TAG 3
Workshops (9:00 – 11:30)

Abschluss und individuelle Abreise

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